Tennis-Club

SEIT 1947 TENNIS

Wir sind einer der ältesten Tennisclubs im Tennisbezirk Kassel/Nordhessen.

Der Tennis-Club "Blau Weiß" Frankenberg (Eder) wurde 1947 gegründet.

Unser Verein hat über 200 Mitglieder mit 7 Sandplätzen und einem Clubhaus mit großer Terrasse. Die Anlage liegt direkt an der Eder.

In unserem Tennisclub wird intensiver Breiten- und Mannschaftssport, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern und Jugendlichen betrieben.

Eine wichtige Aufgabe sehen wir darin, Kinder und Jugendliche für den Tennissport zu begeistern und zu fördern.

Wir beschäftigen lizenzierte Trainer, die Kinder und Jugendliche im Sommer und im Winter trainieren.

Auch im Erwachsenenbereich finden clubinterne Turniere und Veranstaltungen statt.

Dabei kommt der gesellige Teil auf unserer schönen Clubanlage nicht zu kurz.

In jedem Jahr bieten wir kostenlose Schnupperkurse für alle Altersklassen an. Sie brauchen nur ein paar Tennisschuhe und Freude am Tennissport. Schläger und Bälle stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung zum Schnupperkurs.

Melden Sie sich bitte bei der Geschäftsstelle oder kommen Sie vorbei.

Unsere Clubanlage ist von Mai bis Oktober geöffnet.

TC "Blau-Weiß" Frankenberg

Gartenweg 4